Harley ist eine junge, agile Hündin, die sich uns gegenüber sehr umgänglich und unkompliziert zeigt. Sie geht offen auf Menschen zu und ist auch bei unseren Gassigehern beliebt. Durch ihre menschenbezogene Art ist Harley im Tierheimalltag immer etwas gestresst, sobald man in der Nähe ist, sich aber nicht direkt mit ihr beschäftigen kann. Sie wird dann hektisch und versucht durch bellen, auf sich aufmerksam zu machen. Wir denken, dass sie es nicht kennt, alleine gelassen zu werden. Ihre Übernehmer sollten also einen Plan haben, der eine Betreuung ermöglicht, wo man das Alleinebleiben langsam erarbeiten kann.
Wir suchen für die hibbelige Hündin nach Menschen, die sie geistig und körperlich gut beschäftigen, sowie auf entsprechende Tagesruhephasen achten, damit Harley ausreichend zur Ruhe kommen kann.
Die Grunderziehung ist noch ausbaufähig, man muss auf jeden Fall noch viel mit ihr üben. Sie zeigt sich aber gut mit Futter motivierbar.
Mit Artgenossen zeigt sich Harley bisher bei uns gut verträglich. Sie ist aktuell mit dem blinden Rüden Duckie vergesellschaftet, was ihr positives Sozialverhalten problemlos ermöglicht. Auch mit Hündinnen zeigt sie sich nicht unverträglich. Bei einer Haltung als Zweithund müsste die Sympathie trotzdem individuell geprüft werden.
Leider ist uns nicht bekannt, ob sich Harley mit Katzen oder Kleintieren verträgt.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, kontaktieren Sie uns bevorzugt per E-Mail. Schildern Sie uns in der Mail, wie der Hund bei Ihnen leben wird und senden Sie uns eine Telefonnummer zu. Es wird sich dann ein*e TierpflegerIn bei Ihnen melden.
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.