Rüdiger

Unser Rüdiger sucht souveräne und erfahrene Übernehmer welche wissen wie man einen halbstarken jungen Rüden auf dem Weg zu einem gesellschaftstauglichem erwachsenen Gefährten begleitet.

Wer sich für Rüdiger melden möchte sollte sich im Vorfeld über Rassetypische Eigenschaften sowie genetische Gegebenheiten informieren oder bereits Erfahrung im Umgang mit der Rasse gesammelt haben. Im Zweifel stehen wir Ihnen auch gerne beratend zur Seite. Rüdiger benötigt Menschen welche ihm mit einer konsequenten aber gerechten Erziehung unsere Menschen-Welt erklären. Der hübsche Jungspund muss noch einiges im Benehmen gegenüber Menschen sowie auch anderen Hunden lernen. Im Hundekontakt zeigt sich Rüdiger aktuell durchaus Konfliktsuchend (vor allem im Kontakt mit anderen Rüden) aber besitzt auch schon einiges an kommunikativen Fähigkeiten welche es auszubauen gilt. Er kennt das tragen eines Maulkorbes und stört sich daran nicht sonderlich. Dieser darf und sollte situativ auch im neuen Zuhause zum Einsatz kommen.

In seinem ehemaligen Zuhause hat Rüdiger mit einer Katze zusammengelebt, es ist also möglich das er nach einer abgesicherten Kennlernzeit auch mit bekannten Katzen zurecht kommt. Trotzdem ist es wichtig zu erwähnen das Rüdiger Bewegungsreizen nachgeht. Daher ist vor allem eine sinnvolle Auslastung des jungen Hundes von besonderer Wichtigkeit. Sämtliche „Hetz- und Jagdspiele“ sowie das zur Verfügung stellen von Bällen und ähnlichen Objekten sollte auf keinen Fall stattfinden. Ansonsten ist Rüdiger sehr gut mittels Futter motivierbar und somit stehen ihm und seinen neuen Menschen viele Formen der Beschäftigung offen.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, kontaktieren Sie uns bevorzugt per E-Mail. Schildern Sie uns in der Mail, wie der Hund bei Ihnen leben wird und senden Sie uns eine Telefonnummer zu. Es wird sich dann ein*e TierpflegerIn bei Ihnen melden.